Schon der Gedanke an den Sommer lässt die Luft vibrieren, die Vorfreude auf die Zeit der Röcke, T-Shirts und Sandalen steigt mit jedem Grad Lufterwärmung. Dieser Sommer liefert allerdings noch einen weiteren Grund zur Freude: die 70er sind zurück und mit ihnen ein ganz besonderes, einzigartiges Lebensgefühl.

Auch wenn nur die Wenigsten den Bryan Adams Hit „Summer of 69“ bewusst miterlebt haben, schon die ersten Takte des Songs reißen einen mit und lassen einen zum Mitglied dieser unbeschwerten „Revoluzzer-Comunity“ der wilden 70er werden. Auch in der Mode, bei den Taschen und Accessoires waren die berühmten Seventies einzigartig. Zum ersten Mal wurden weiche, große Beutel salonfähig und es kamen neue Elemente ins Spiel: Üppig und auffällig dekoriert wurde mit Fransen, Patchwork war Ausdruck von Lebensfreude und die erste Idee von Recycling, Velours erlebte einen Boom und raffinierte Flechtungen waren nicht wegzudenken aus dem Straßenbild.

Diesen Sommer wird auch [title] die moderne und zeitgemäße Interpretation dieses Looks von Freiheit und Lebenslust und schmücken uns mit neu inszenierten Accessoires und Taschen, die das Gefühl der wilden 70er plakativ oder dezent transportieren. Dabei wird diese Trendrichtung nicht nur die Mode beeinflussen, sondern sich auch in der Beauty und im Lifestyle wiederfinden. Heißt es jetzt vielleicht bald „Summer of 2015“? Wenn ja, dann sollte man auf gar keinen Fall ohne eine Statement-Tasche mit „Revoluzzer-Charakter“ das Haus verlassen.

©2017 ASSIMA Verbund GmbH & CO KG. Taschen. Mode. Kompetenz.

Impressum | Datenschutz | Verbraucherschlichtung

Log in with your credentials

Forgot your details?